ÜBER UNS

WOHNUNGEN MIT EINEM TRADITIONELLEN AMBIENTE

FUNKTIONALITÄT UND ÄSTHETIK WERDEN BEI UNS GROSS GESCHRIEBEN

Alles begann vor 16 Jahren mit dem Erwerb eines aus dem Jahre 1857 stammenden Hauses. Während der Restaurierung kam ich zu der Feststellung, dass ich für die Räume, die ich im traditionellen Stil wieder- herrichten wollte, zwei Vintage-Heizkörper brauchte. Nach umfangreichen Recherchen in Sachen Inneneinrichtung, Architektur und Klempnerei kam ich zu dem Schluss, dass gusseiserne Heizkörper für mein Traumhaus die perfekte Lösung waren. Damals gab es jedoch nur wenige Gussheizkörper-Lieferanten, und ihr Angebot war entweder zu teuer oder entsprach nicht meinen Qualitätsanforderungen. Daher entschloss ich mich, selber Heizkörper herzustellen. Meine Leidenschaft für Inneneinrichtung und QualitätsHeizkörper war die Basis für die Betriebsgründung im Jahre 2003 und ist heute, 10 Jahre später, noch immer der Grund für unser ambitioniertes Engagement.

Zunächst stellte Classic Comfort neue Heizkörper auf der Grundlage alter Heizkörpertwürfe her. Seit 2008 reparieren wir auch Vintage-Heizkörper,  die aus den Vereinigten Staaten – dem Geburtsort der Gussheizkörper – importiert werden. Alle antiken Heizkörper erzählen eine Geschichte, ganz gleich, ob sie nun aus einem Hotel, einer alten Fabrik oder einer Privatwohnung stammen. Sie setzen Akzente und verleihen Ihrer Wohnung einen einzigartigen nostalgischen Flair, den Sie mit Ihren Liebsten teilen möchten.

Ich restauriere gerne antike Heizkörper und stelle mir dabei vor, wie die interessanten Ornamente wohl zu einer bestimmten Inneneinrichtung passen werden. Weil ich selber auch Kunde gewesen bin, weiß ich nur allzu gut, wie wichtig eine gute Beratung ist. Bei uns werden Kunden ausführlich beraten; wir helfen ihnen die richtige Entscheidung zu treffen. Um unsere Kunden im Hinblick auf wichtige Faktoren wie Heizleistung, Radiatortyp, -größe und -anzahl optimal beraten zu können, besuchen wir die betreffenden Räumlichkeiten vor Ort. Außerdem sorgen wir nicht nur für die Lieferung, sondern auch für die Beförderung und  Installation des bestellten Radiators am gewünschten Installationsort. Damit unsere Kunden sich bei der Handhabung der Heizkörper  nicht verletzen bzw. letztere nicht beschädigt werden, werden unsere Heizkörper ausschließlich von Fachleuten installiert. Zwecks Gewährleistung einer sicheren Radiatorlieferung arbeiten sogar wir mit Hub-Dienstleistungsunternehmen zusammen.

Classic Comfort-Heizkörper werden europaweit geliefert. Wir verfügen über ein Vertriebsnetz und sind ständig auf der Suche nach neuen Geschäftspartnern. Alle unsere Produkte werden für Projekte jeder Art – von der Privatwohnung bis zum Schloss – stets mit der gleichen Leidenschaft und Sorgfalt maßgefertigt. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, entweder ob es sich um eine Privatwohnung  mit geringem Heizbedarf oder um eine riesige öffentliche Einrichtung handelt.

CLASSIC COMFORT IM BILDER

Der Prozess der Herstellung und Wiederherstellung von Gussradiatoren ist schwierig durchzuführen, da es verschiedene Stufen und viel Handarbeit beeinhaltet, von Formsandstrahlen bis an der Glätterung der Kanten.

Vlad Marian -

Ingenieur /Regulierventile

Vlad stammt aus Petrosani (Rumänien) am Ufer des Jiu. Er gehört seit 2010 zu unserem Team und hat seine Aufgaben als Ventil-Spezialist bislang immer auf hervorragende Weise erfüllt. Wenn er nicht gerade Regulierventile inspiziert oder die Qualitätskontrolle und Montage überwacht, spielt er gerne Rugby und verbringt er am liebsten Quality time mit seiner Familie.

Gunther Mellebeek -

Gründer und Geschäftsführer

Gunther ist der Gründer und Geschäftsführer von Classic Comfort. Nachdem er 4 Jahre lang durch die Welt gereist ist, um Boltmaker-Maschinen in Europa, Kanada und Australien zu reparieren bzw. in Betrieb zu nehmen, beschloss er, dass es Zeit für etwas Neues war. 2003 kündigte Gunther seinen Job bei der Bobst Gruppe und gründete er Classic Comfort – eine Marke, die seitdem ein schnelles Wachstum kennt. Seine wenige Freizeit verbringt er mit seiner Familie.

Larry Florin -

Logistikleiter

Larry stammt aus der alten rumänischen Festungsstad Brasov und gehört seit 2013 zu unserem Team. Da er am Fuße des Berges Tampa aufgewachsen ist, sind Ausflüge in die Natur noch stets seine große Leidenschaft. Außerdem liebt er Rugby und liest er gerne mal ein gutes Buch. Larry ist unser Logistikleiter und koordiniert den gesamten Lieferprozess.

Joost Dierckx -

Werkstattleiter

Joost stammt aus Veerle und ist ein äußerst erfahrener Schweißer. Früher hat er bei Cook Engineering gearbeitet, wo er die größten Tanks der Wert schweißte; danach auch noch bei Daf Trucks. Joost ist bei uns seit 2010 angestellt. Seitdem ist die Fertigung unserer Heizkörper bei ihm in guten Händen. Seine Freizeit verteilt er zwischen seine zwei großen Leidenschaften: die Familie und Rugby. Joost ist unser Werkstattleiter.

ENTWURF VON